2 Comments

  1. Timo
    Dezember 11, 2015 @ 3:29 pm

    Wie kann man denn bei dir die Chronographen einstellen ? Habe mir vor kurzem die dort it black Gold genehmigt, nur ist das meine erste Chrono Uhr und würde gerne wissen wie man die beiden Chronographen fachgerecht bedient.
    MfG Timo

    Reply

    • Michél
      Dezember 11, 2015 @ 6:09 pm

      Moin Timo,
      zu erst: herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr!

      Die „Sort of Black Gold“ hat ein etwas anderes Uhrwerk als meine „Nevil“.
      Die Stopp-Uhr-Funktion (Chronograph) sollte allerdings ähnlich funktionieren. Bei der Nevil zählt der normale Sekundenzeiger die Sekunden und das Linke der kleinen Zifferblätter zählt die Minuten.
      Der obere Drücker startet/stoppt die Sekunden. Der untere resetet die aktuelle Messung und setzt den Sekundenzeiger wieder auf die 12.
      Das rechte kleine Zifferblatt zeigt bei der Nevil die aktuelle Stunde an (in 24h Logik) und hat nichts mit der Chrono-Funktion am Hut.

      Ich habe schon gesehen, dass die „Sort of Black“ etwas andere Instrumenten-Funktionen hast. Am besten schaust Du mal bei Google nach dem Miyota OS21 Uhrwerk. Ansonsten mal die Stopp-Uhr starten und schauen, was bei den kleinen Zifferblättern passiert.

      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
      Viele Grüße Michél

      Reply

Leave a Reply